18. November 2017
Sehr geehrte Eltern, Alleinerziehende, Vormund, Autistin, Autist. Jede Person, jung bis alt ist in Bewegung. Viele mobil. Die e-Mobilität fordert sogar Fußgänger in der Zukunft. Dann alle Freizeit Fahrzeuge. Sprechen sie mich an bei Technischen fragen bis Ausbildung. Verehrte Kids bis Jugendliche 24 jährige. Meldet euch bei Technischen Fragen bis Ausbildung- Fahrrad bis Motorrad. Aktive und Passive Sicherheits-unterweisungen in Theorie u. Praxis sind mein Fachgebiet. ( Moderator/ Dozent )
17. November 2017
INTELLIGENTER SCHUTZHELM ! mit Airbag System,OHNE KINNRIEMEN ! Halsairbag, Nacken Airbag, Genick Schutz System bei Frontalaufprall mit dem Kopf ! incl. Halswirbelsäulen Schutz,Visierreinigungsanlage,RAS System Anschluß ! und weiteren Funktionen
17. November 2017
Vom Fahrrad & Motorrad über Auto, Transporter bis LKW kann und wird eCall ab 30.03.2018 realität. Dank der neu geschaffenen Datenschutz Grundverordnung. Sowie einer EU Verordnung. Ab 2018 in ganz Europa Pflicht. Jeder Staat in Europa hat zugestimmt und macht mit. Entsprechende Gesetze und §§ wurden geändert oder angepasst.
30. Juli 2017
Ab 2018 wird es spannend. Das eCall Unfall Erkennungs-System wird Europaweit pflicht. Alle Notrufe des eCall Unfall Erkennungs-Systems gehen EU weit jeweils bei den Rettungsleitstellen der Berufsfeuerwehren ein und werden von dort aus verwaltet / weiter geleitet an Rettungssanitäter der verschiedenen Rettungs-Verbände. In jedem EU Land wird jeder in seiner Landessprache angesprochen / verstanden !
23. Juli 2017
Kinder, Jugendliche bis junge Erwachsene wollen motorisiert sein und die Eltern dürfen es bezahlen. Doch dabei sollte es nicht bleiben liebe Eltern. Bitte Interessieren sie sich für das Elektrofahrrad, Mofa, Roller, Kleinkraftrad bis Motorrad mit und ohne Leistungsbeschränkung. Eventuell nutzen sie ja auch das Vehikel als Leihgabe/Familienfahrzeug. Dabei gilt es eine Menge zu beachten. Es kann dabei helfen sicher unterwegs zu sein. Es kann passive Sicherheit bedeuten und vor Unfallsturz bewahren
23. Juli 2017
Wir sind mal wieder in einem anderen Jahrhundert. Die Geschichte sagt, dass in jeder Jahrhundertwende in den Anfangsjahrzehnten Arbeitsplätze verschwinden und neue dazu kommen. So ist es auch aktuell in der Zeit in der WIR leben. Im Moment, jetzt, wir schreiben das Jahr 2017 Wissenschaftler Weltweit arbeiten an Projekten die unser Leben verändern werden. Ganz vorne mit dabei das Militär.Die US Amerikaner entwickeln ein System das uns alle das Fürchten lehren wird,wenn wir jetzt nicht handeln !
23. Juli 2017
Ich bin eine Kombination aus Ideenschmied und Erfinder. Ein Ideenschmied ist in der Lage zu einem bestehenden Problem eine Idee reifen zu lassen, zu schmieden. Ich schaue hinter das Problem und suche dessen Entstehungsgeschichte, die Indizien, gleichsam wie ein Detektiv. Habe ich eine Idee zu einem Problem und passende Lösung gefunden, mache ich mich gleich an die Arbeit. Ich verknüpfe alt Bekanntes mit neuem, verbinde die unterschiedlichen Systeme bis es ein Ganzes, etwas komplett neues wird.
17. Juli 2017
Hallo ! Ich bin Ideenschmied & Erfinder, seit über 30 Jahren Unfallforscher für motorisierte Einspur Kraftfahrzeuge und setze mich für die Zweiradsicherheit ein v. Fahrrad über Mofa bis Motorrad. Bin als Dozent an Privaten und Staatlichen Schulen in Projektwochen tätig und Lehre aktive und passive Verkehrssicherheit in Theorie und Praxis in 5 X 6 Stunden. Ehrenamtlich/ Kostenlos ! Dazu Lade ich gerne Gäste ein wie Ärzte, Rettungssanitäter, Jugendrichter, Rechtsanwälte, Polizeien und die Presse.